vom Gwärb - für's Gwärb
, Leibundgut Rudolf

Ausflug Vorstand

Herrlicher Herbsttag im Lavaux Weinbaugebiet

Wunderbarer Herbsttag lädt zum Ausflug ein.

 

Die Mitglieder vom Vorstand des Gewerbevereins gönnten sich ein kurze Auszeit und durften unter der Führung von Franz Bussmann, alias "Frasi" einen herrlichen Ausflug in die Weiten der Genfersee-Region antreten.

Auf dem Hinweg in die Reben besuchte man das Charlie Chaplin's Museum. Schwer beindruckt von diesem faszinierenden Museum ging die Reise dann weiter in die Reben vom Epesses-Gebiet resp. der Lavaux-Region.

Auf dem Betrieb von der Familie Gaillard, www.gaillard-vins.ch , gab es schon mal ein Apero. Dass dieses aus dem Degustieren von verschiedenen Weissweinen bestand, versteht sich von selbst. Zum Hauptgang wurde Rotwein (ebenfalls von verschiedenen Sorten) gereicht, namentlich der "Galotta-d'Epesses" hat es uns sehr angetan. Den Nachmittag verbrachten wir dann auf der Terrasse vom Gastgeber und frönten dem wunderbaren Herbstwetter mit Blick über die Weiten des Genfersees.

Mit herrlichen Eindrücken kamen die Reisenden zurück nach Grosswangen. Herzlichen Dank dem Organisator, die Vorstandsmitglieder.